Since 1982

Der 1.Gedanke

Durch meine Skilehrertätigkeit war ich auf vielen Gebrauchtskibörsen zum Helfen eingesetzt und kam auf die Idee eine eigene Skibörse mit fachmännsicher Beratung ins Leben zu rufen.

Gründung

Die Sport-Börse wurde 1982 gegründet, anfangs in kleinen und günstigen Räumen. Schon im ersten Jahr wurde die Idee der ständigen Gebrauchtskibörse sehr gut angenommen. Schnell musste neue Ware zugekauft werden und der Kundenstamm wuchs von Tag zu Tag. Mein Fachwissen als Skilehrer konnte ich zu 100% einbringen.Duch meinen Spaß am Wassersport wuchs der Erfolg in gleichen Maß im Sommer.

Bereits 1989 wurden eigene Räume bezogen und die Verkaufsfläche auf 600qm vergrößert, ebenso wurde eine große Skiwerkstatt eröffnet.
Im Jahr 1990 wurde aus der Sportbörse die Sportbörse Krapp GmbH gegründet welche für den Handel von Waren verantwortlich ist. Da auch die selbst organisierten Sportevents sehr gut angenommen wurden, wurde parallel die Sport-Börse Reisen gegründet. Für die Reisen wurde die Sport-Börse Reisen Als reiner Spezialist für Winter - und Wassersport wurde die Verkaufsfläche schnell zu klein und 1997 wurden im Untergeschoss weitere Verkaufsflächen ausgebaut. Mittlerweile hat die Sportbörse Krapp GmbH eine Verkaufsfläche von über 1000qm mit einer eigenen sehr leistungsfähigen Werkstatt.
Durch unser Motto - eben besser zu sein als unsere Mitbewerber - wurde die Sport-Börse Gmbh von Surfkunden bereits 1997 zum "Shop of the Year" gewählt und gehört seit dem Jahr 2000 zu den Top20 Snowboardshops in Deutschland.

Weiterer zeitlicher Ablauf

1990: Gründung der Firma Sport-Börse Reisen
1998: Übernahme der Skilifte Hirtenteich
2004: Eröffnung des Quiksilver Shops in Aalens Innenstadt
2008: Eröffnung des eigenen Onlineshops
2010: Erweiterung der Verkaufsfläche,Neubau und komplette Neugestaltung der Verkaufsräume
2012: 30 Jahre Sport-Börse
2013: Eröffnung unserer Filiale "Sunset Beach" im Mercatura in Aalen
2014: Onlinehandel über Amazon Europa

Unser Ziel für die Zukunft

Kunden begeistern, Emotionen wecken und unseren Sportarten näher bringen.

Bobby_Laden_4

Ihr Bobby Krapp
Geschäftsführer